Rahner, Richard

Richard Rahner an Ernst Haeckel, Gaggenau, 16. Februar 1914

sie haben uns in der monistischen naturforschung die erkenntnis der wahrheit gelehrt. in der monistischen ethik zum guten erzogen und uns die monistische ästhetik als pflege des schönen lieben gelernt was ich ihnen zu verdanken habe ist von mir in meinem beitrag: || „ernst häckel mein erlöser und erzieher“ in unserer festschrift niedergelegt. möge unserem heissgeliebten 80 jährigen häckel die sonne fürderhin verleihen „jenen frieden vom farbigen abendhimmel, der über den gefilden, ihres tapferen lebenslaufes sich ausspannt wie ein riesenpanier des sieges“ die herzlichsten glück-||wünsche in dankbarer treuer verehrung

dr med. richard rahner

gaggenau bei badenbaden

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
16.02.1914
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 49890
ID
49890