Haeckel, Ernst

Missiv des Prodekans der philosophischen Fakultät, Ernst Haeckel, Jena, 15. Februar 1874

Senior venerande!

Assessores gravissimi!

Herr Hermann Krupp Schulamts-Candidat in Koenigsberg bewirbt sich um die Promotion in absentia. Die vorgeschriebenen Bedingungen sind sämmtlich erfüllt. Die vorgelegte Abhandlung de carmini inceerti auctoris de figuris ersuche ich Herrn Collegen Nipperdey gefälligst zu beurtheilen.

Hochachtungsvoll

Jena, den 15. Februar 1874

Haeckel

der Zeit Prodecan

Zurück: 21/2

Beschluß: Promotion

Hkl. ||

Decane maxime spectabilis!

Die Abhandlung ist ihrem Gehalte nach lobenswerth, aber die Darstellung und der lateinische Ausdruck vielfach fehlerhaft. Der Verfasser muß, damit sie gedruckt werden kann, seine Schrift in dieser Beziehung sorgfältig durchsehn und verbessern. Das Hauptsächlichste, aber nicht Alles, habe ich angestrichen. Unter dieser Bedingung empfehle ich die Promotion.

Nipperdey

Hiernach für die Promotion Snell

Ebenso Stickel

- E. E. Schmid

- Moriz Schmidt

- Delbrück

- Hildebrand

- E. Strasburger

- C. Bursian

- Fortlage

- A. Geuther

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Datierung
15.02.1874
Entstehungsort
Zielort
Jena
Besitzende Institution
Universitätsarchiv Jena
Signatur
UAJ, M 437, 31r-31v
ID
47342