Cohn, Maximilian

Maximilian Cohn an Ernst Haeckel, Berlin, 6. November 1871

Berlin 6 Nov 71

Sehr geehrter Herr Professor!

Ich erlaube mir, der hochwohllöblichen Universität resp. der philosophischen Fakultät zu Jena, meine Dissertation „De non adjectivorum et participiorum pro substantivis, item subtantivorum verbalium apud Thucydidem“ einzureichen, um aufgrund derselben der Doktorpromotion theilhaftig zu werden. Mein Abiturientenzeugniß, Abgangszeugnisse der Universitäten von Breslau u. Berlin, auf welchen Hochschulen ich 7 Semester studirte, und klassische, germanistische, theilweise auch orientalische Philologie getrieben habe, sowie andere wissenschaftlichen Atteste fol||gen anbei. Mit dem formalen Usus nicht vertraut, weiß ich nicht, ob ich Alles nothwendige in folgendem Pakete eingesandt habe. Zu Ergänzungen u.s.w. in dieser Hinsicht bin ich jederzeit bereit.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Maximilian Cohn

cand. phil.

Mauerstr. 83

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
06.11.1871
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
UAJ
Signatur
UAJ, M 420, Bl. 54r-54v
ID
47231