Bufleb, Eduard

Eduard Bufleb an Ernst Haeckel, Jena, 3. Mai 1906

Hochgeehrter Herr Professor!

Alfred Scholinus, aus Eberswalde gebürtig, studierte seit Ostern 1903 bis Michaelis 1905 hier in Jena Medizin, verbrachte das Wintersemester 1905/06 in Berlin und hat sich jetzt wieder zur Immatrikulation hier angemeldet.

Gegen Scholinus ist nicht das geringste Nachteilige zur Anzeige oder zur Kenntnis des Universitätsamts gekommen. Während seines früheren Aufenthalts in Jena gehörte Scholinus dem akademischen Turnverein Gothania an, ob jetzt auch wieder, ist hier noch nicht bekannt. Unter seinen Commilitonen muss er ein gewisses Ansehen genossen haben, da er im Wintersemester 1904/05 und im Sommersemester 1905 als Vertreter der Gothania dem Ausschuß der Studentenschaft angehört hat und in dieser Zeit von dem Ausschuß mit einer besonderen|| Mission betraut worden ist.

Bemerken muß ich noch, daß Scholinus bei der ärztlichen Vorprüfung vom 29. Juli bis 2. August 1905 in Zoologie ungenügend bestanden hat.

Jena, 3. Mai 1906.

Universitätsamt.

Bufleb.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
03.05.1906
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 46614
ID
46614