Schor, S. Leon

S. Leon Schor an Ernst Haeckel, Czortkow , 14. Februar 1909

Hochwurdiger Mensch Pr. Häckel | Jena

Vom äußersten östl. öden steppenreichen culturarmen Winkel Podoliens, wollen wir auch nicht diese passendste Gelegenheit versäumen: Dem Naturalisten Meister, wahrhaften Forscher zur Lösung der so schweren sozialen u. Welträthselfragen zum noch unermüdl. arbeitsvollen 75.jährg. Geburtstage wahrhaftes Lebensglück zu wünschen.

Möge es noch unserem lieben Kämpfer noch lange, lange, gegönnt sein für wahren bald anzuerkannten Lebensglück u. Fortschritt der Menschheit mit Energie u. Erfolg zu arbeiten trotz vieler Anfeindungen der Haftercultur u. hoffartg. Barbarismus

Ihr verehrender Förderer

S. L. Schor ||

S. Leon Schor | Czortkow | Galizien)

Herzl. Gluckwünsche zum 75.jährg. Geburtstage

 

Briefdaten

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
14-02-1909
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Jena
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 44632
ID
44632