Meyer, Hans

Hans Meyer an Ernst Haeckel, Leipzig, 10. Januar 1915

Leipzig, 10/1 1915 | Haydnstraße 20

Lieber Vater,

Liese hat heute leider vergeblich einen Geburtstagsgruss von Euch erwartet. Hoffentlich kommt er morgen. Wir haben den 44. Geburtstag stimmungsvoll, ernst gefeiert. Wie bestellt, kam dazu heute morgen || aus Dresden meine Ernennung zum Ordentlichen Honorarprofessor für Kolonialgeographie und Kolonialpolitik an, worüber auch Liese sehr erfreut war. Am 1. Januar bin ich aus dem Bibliographischen Institut nach 30jähriger Tätigkeit ausgeschieden und sehe nun die weitere Entwicklung der Dinge mit grösserer Ruhe an. – Dir und Mama herzlichen Gruss von Deinem „Collegen“ Hans.

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
10.01.1915
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 44484
ID
44484