Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Ernst Haeckel, Berlin, 4. Februar 1859

Freitag

Lieber Ernst!

Nach Deiner Abreise kam ein Brief aus Koppenhagen wie wir glauben. Das Postzeichen ist: KIQRNHAVN. Drin war nichts als beifolgendes Notenblatt, was ich Dir sende, ob es Dich noch in Würzburg trifft, ich lege noch ein Blättchen bei, was auf dem Tisch lag, da mir ist als habest Du gesagt, Du brauchest es nothwendig. – Zugleich benutze ich es um Dich noch mal schriftlich zu begrüssen, da ich ja nicht nach a Italien schreiben soll. || Hoffentlich ist der Anfang Deiner Reise glücklich von Statten gegangen, und so möge Gott Dich ferner leiten; daß es Dir ganz nach Wunsch geht und Du gesund und frisch zu uns heimkehrst. Vater grüßt Dich aufs herzlichste. Mit der innigsten Liebe umarmt Dich

Deine

Mutter

a gestr.: Berlin

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
04.02.1859
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 44419
ID
44419