Fraas, Eberhard

Eberhard Fraas an Ernst Haeckel, Stuttgart, 13. Februar 1903

Königl. Naturalien-Cabinet

in Stuttgart.

Stuttgart, 13. Februar 1903

Hochverehrter Herr Professor!

Ich bin freudig erstaunt, dass die Durcharbeitung der Preisfragen-Arbeiten schon so weit gediehen ist, dass die Commission in Activitaet treten kann. Dass dabei unsere Arbeit durch das übereinstimmende Urtheil der Preisrichter so sehr erleichtert wird, ist auch recht angenehm u. Ich bin ausserordentlich auf das Urtheil der Herren gespannt.

Der Tag der Zusammenkunft am Samstag 7. Maerz passt mir ganz gut und ich || werde am Freitag Abend in Jena eintreffen. Bei mir heißt es auch „je früher, je lieber“ denn die Frühjahrssonne weckt immer das eingewinterte Geologen Herz u. zieht ihn hinaus zu den Arbeiten im Freien.

Ich freue mich ganz besonders auch, wieder einmal mit Ihnen und mit Prof. Ziegler, den ich bestens zu grüssen bitte, zusammenkommen zu können u. wieder Neues aus den wissenschaftlichen Gebieten zu hoeren. Also auf frohes Wiedersehen in 3 Wochen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Ihr ergebenster

E. Fraas.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
13.02.1903
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 41714
ID
41714