Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Agnes Haeckel, Colombo, 6. März 1882

Colombo 6. März 82.

Mein geliebtes Herzens-Röschen!

Gestern gleich nach der Rückkehr von der sehr gelungenen Gebirgsreise erhielt ich hier die eben angekommenen Briefe von Jena und Potsdam (vom 6. und 7. Februar) und habe mich sehr über die guten Nachrichten von Euch Lieben gefreut, auch über Walters Brief. Dies sind die letzten Briefe welche ich hier von Euch erhalte. Wenn die nächste Post von Europa hier eintrifft (am 12. März), bin ich schon 2 Tage auf der Rückreise. ||

Wie sehr ich mich nach Dir sehne und mich auf mein stilles Daheim freue, kann ich Dir gar nicht sagen! Wie froh bin ich, daß diese große und strapaziöse, in vieler Beziehung doch auch gefährliche Reise glücklich vorüber ist! In 4 – 5 Wochen bin ich wieder bei Euch. Wie schön wird es sein, wenn ich Euch Alles erzählen kann.

Gieb unsern Lieben 3 Kindern einen herzlichen Kuß, und nimm Du selbst Dir den besten von

Deinem treuen alten Ernst.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
06.03.1882
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 39151
ID
39151