Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Colombo, 6. Februar 1882

Colombo 6 Februar 82.

Liebste Mutter!

Deinen und Carls lieben Brief vom 6 Januar habe ich vor einigen Tagen richtig erhalten. Ich habe mich sehr gefreut, daß Agnes mit den Kindern Euch zu Weihnachten besucht hat. Daß der Arme Karl immer noch so Viel von seinem Ischias zu leiden hat, bedaure ich sehr! Hoffentlich ist es inzwischen besser; sonst schicke ich ihn im Frühjahr nach Gastein in die Thermal-Bäder! ||

Ich habe nun nur noch a 4 Wochen für Ceylon! Die werden sehr rasch im Hochlande vergehen! Und dann geht es heim! Herrlicher Gedanke! – Einladungen, die ich alle nicht mehr annehmen kann, habe ich vom Gouverneur von Madras, von einem deutschen Arzt nach Singapore, sowie nach mehreren entfernten Punkten von Ceylon. Ich bin zufrieden mit den Herrlichkeiten, die ich genossen habe. Gesundheit ununterbrochen musterhaft!

Herzlichste Grüße

Dein treuer Ernst.

a gestr.: 5

 

Letter metadata

Verfasser
Datierung
06.02.1882
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 39147
ID
39147