Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Agnes Haeckel, Colombo, 24. November 1881

Colombo, Ceylon 24/11 81

Liebste beste Agnes!

Da ich täglich so viel an Euch denke und in Gedanken Alle die Herrlichkeiten Indiens mit Euch theile, so hatte ich sicher gehofft, gleich hier in Colombo die ersehnte Nachricht von Euch Lieben hier zu finden. Leider ist das aber nicht der Fall, und auch die gestern angelangt der Post hat keinen Brief für mich gebracht. Nichtsdestoweniger hoffe ich sehr, daß Alles bei Euch gut geht und Ihr recht vergnügte Weihnachten feiert, wenn diese Zeilen Euch treffen. Schreib nur recht oft, und zwar stets unter der Adresse: – Prof. Haeckel, Austrian Lloyd’s Agency, Colombo, Ceylon. (via Suez) Da die Post aller 8 Tage abwechselnd über Brindisi und Neapel geht, schreibt Nichts weiter dazu. –

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
24.11.1881
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 39137
ID
39137