Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 8. Mai 1885

Jena 8 Mai 85

Mein liebes Mutterchen!

Für Deine freundliche Einladung zu Pfingsten danken wir Dir herzlich. Leider können wir aber nicht kommen! Mir ist Besuch von Murray angekündigt (aus Edinburgh), mit dem ich mehrere Tage wegen der Challenger-Radiolarien arbeiten muß. Vielleicht kommt auch Rottenburg. Außerdem kann Agnes nicht fort, da Walter nur einige Tage Ferien hat und her kommt. Aber in den großen Sommer-Ferien werde ich Dich sicher besuchen! || Du irrst aber, liebstes Mutterchen, wenn Du denkst, ich hätte versprochen, zu Pfingsten zu kommen! Davon war gar keine Rede, nur von den Herbst-Ferien!

Dienstag kommt Tante Bertha und bleibt 8 Tage bei uns, worauf wir uns sehr freuen!

Es wäre reizend, wenn Du Dich rasch entschlössest mitzukommen!

Agnes schreibt Dir nächstens!

Mit herzlichen Grüßen

Dein treuer alter

Ernst.

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Datierung
08.05.1885
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Potsdam
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38923
ID
38923