Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 14. Oktober 1877

Jena Sonntag 14 Oct 77

Liebste Mutter!

Gestern Abend sind wir Beide wohlbehalten und munter in unserem lieben Neste wieder angekommen. Die Kinder fanden wir alle drei sehr munter und vergnügt. Sie waren sehr zärtlich! Die letzten 14 Tage der Reise waren sehr hübsch ein Ersatz für das viele Ungemach der ersten 14 Tage. Agnes ist sehr befriedigt und ich auch. ||

Ich denke, nächsten Mittwoch auf 2 Tage nach Berlin und 3 Tage nach Potsdam zu kommen. Weil es mit den Zügen besser paßt, gehe ich zuerst nach Berlin und kehre über Potsdam zurück. Ich habe mich eben bei Tante Bertha angemeldet, auf Mittwoch Abend 9 Uhr. Donnerstag und Freitag bleibe ich dort.

Bitte, bitte, komm doch auch zu Tante Bertha, damit wir diese 2 Tage länger noch zusammen sind! Ich habe Dir sehr Viel zu erzählen.

Mit innigstem Gruß

in Eile

Dein treuer Ernst.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
14.10.1877
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38814
ID
38814