Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Jena, 14. Januar 1877

Jena 14 Jan 77

Liebste Mutter!

Für Deine liebevolle reiche Sendung zu Lisbeths‘ Geburtstag nimm unseren herzlichsten Dank! Das kleine sechsjährige Mädelchen war sehr frisch u. glücklich. Sie ist sehr fleißig, daß die ganze Familie H. erstaunt ist! Oft strickt sie den ganzen Tag! Walther ist auch recht frisch und brav in der Schule. Die kleine Emma ist voll Übermuth. Allen 3 Kindern sind die Masern ausgezeichnet bekommen. Auch Agnes und ich befinden uns recht wohl, so daß wir einmal recht zufrieden sein können! ||

Ich bin mit einer sehr interessanten Arbeit über Seesterne beschäftigt und werde deshalb Anfang März (für die Zeit der Osterferien, 6 Wochen) an‘s Meer gehen, (Mittelmeer, wohin?, weiß ich noch nicht). –

An Anerkennung meiner Tätigkeit durch Ernennung zum Ehren- Mitglied etc hat es auch nicht gefehlt! Neulich bekam ich 4 solche fast gleichzeitig (von Triest, a Florenz, Moskau und Dublin.)

[Briefschluss fehlt.]

a gestr.: D

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
14.01.1877
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38805
ID
38805