Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Glasgow, 6. September 1876

Glasgow 6 Sept 76

Liebste Mutter!

Gestern (Dienstag) Abends 6 Uhr bin ich glücklich hier angelangt und wurde von meinen Gastfreunden äußerst freundlich aufgenommen. Herr und a Frau Rottenburg sind Beide sehr liebenswürdige Leute, geborne Danziger, 30 – 35 Jahr alt. Ich bin fürstlich versorgt und verpflegt. Er gehört zu den reichsten Kaufleuten hier. Glasgow ist herrlich und sehr interessant. Ich bleibe mindestens bis zum 12 od. 14. hier. Schreibe mir bald , wie Du angekommen bist. Schicke den Brief spätestens Sonntag ab. Von Agnes habe ich gute Nachricht. Ich bin sehr wohl und munter.

Herzlichste Grüße!

Dein Ernst.

Adresse: Herr Paul Rottenburg .

13 Albion Crescent Glasgow

a gestr.: Pa

 

Briefdaten

Verfasser
Empfänger
Datierung
06-09-1876
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38800
ID
38800