Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Charlotte Haeckel, Florenz, 21. April 1875

Florenz

Mittwoch 21. April

Liebste Mutter!

Gestern Abend bin ich glücklich, a wohlbehalten und gesund hier angekommen, nachdem ich vorgestern (Montag) Abend b Corsica verlassen und gestern Morgen in Livorno gelandet war. Ich bleibe 3 – 4 Tage hier, denke Sonntag (25) nach Bologna zu reisen, Dienstag (27) nach Verona (wo ich eventuell || Briefe (port. restant) erwarte und denke Sonnabend 1 Mai wieder in Jena zu sein, am 4. die Vorlesungen anzufangen.

Mit Corsica bin ich sehr zufrieden, jedoch auch sehr froh, die Insel hinter mir zu haben.

– Hoffentlich ist Dir der Umzug gut bekommen liebste Mutter. In 4 Wochen besuche ich Dich mit den Kindern.

Herzlichste Grüße an unsere Lieben.

Dein treuer Ernst.

a gestr.: und; b gestr.: )

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
21.04.1875
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38790
ID
38790