Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Jena, 29. Oktober 1892

Jena 29. Oct. 92

Lieber Bruder!

Zu der glücklichen Verlobung Deines Julius nimm auch Du – nunmehr doppelter Schwiegervater in spe! – meine und meiner Frau herzlichste Glückwünsche entgegen! Das hätte ich vor 8 Tagen, als ich mit Euch in Potsdam zusammen war, nicht gedacht! Heinrich ist ordentlich verstimmt, daß ihn seine beiden jüngeren Brüder in solcher Weise überflügeln! –

Das Buch von Noiré besitze ich bereits. – Der Semester-Anfang macht mir in diesen Tagen viel Arbeit! Daher nur noch in Eile herzlichste Grüße von Haus zu Haus

Dein treuer Ernst

Hier Alles wohl! Heute Frühlingswetter!

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
29.10.1892
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38115
ID
38115