Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Rom, 8. April 1889

Roma 8. April 89

Lieber Bruder!

Herzlichen Dank für Deine beiden Briefe die ich richtig erhalten habe. Hoffentlich geht der Umbau gut von Statten. Dein Haus wird dadurch doch sehr gewinnen. – Allmers grüßt Dich und besonders Julius herzlich; er bedauert, daß nicht Julius statt meiner hier ist, da ich ein Barbar in Kunstgeschichte und Madonnen-Cultur bin. Sonst bin ich munter u. wohl friere nur Viel! 8–10°R. (ohne heizen zu können! –) Auf den Bergen viel Schnee! ||

Heute erhielt ich auch eine Postkarte v. Tante Bertha. Sage ihr meinen herzlichen Dank und Gruß. – Pfingsten werden wir wohl nicht nach Potsdam kommen, bei der Revolution Deines Haus-baus lieber später wenn d. Bau fertig ist.

– Daß Du mit Deinen neuen beiden Chefs zufrieden bist, freut mich sehr. –

Mit herzlichen Grüßen an Dich und alle Lieben

Dein treuer

Bruder Ernst.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
08.04.1889
Entstehungsort
Rom
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38030
ID
38030