Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Jena, 4. Februar 1889

Jena 4. Febr 89.

Lieber Bruder!

Ich bin bereit, nächsten Donnertag (7.) Abends in Potsdam einzutreffen und cc 8 Tage bei Euch zu bleiben. Allerdings wünscht Agnes, daß ich 8 Tage später (– oder eventuell erst am 17. –) reise, weil a wir für nächste Woche unsere Einladungen (darunter ein Ball für Lisbeth) haben. Indessen kann dieser Umstand selbstverständlich nicht maßgebend sein. ||

– Wenn Du also, den Umständen nach, es für richtiger hältst, daß ich Donnerstag komme, bitte ich Dich bloß, mir morgen eine Postkarte mit 2 Zeilen und der Erklärung zu schicken, daß Du baldigen Besuch für dringend wünschenswerth hältst. Ich komme dann Donnerstag Abend (wahrscheinlich Mittag bei T. Bertha) via Berlin.

Auf Wiedersehen, mit herzlichsten Grüßen an unser Mütterchen

Dein tr. Ernst.

a gestr.: f

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
04.02.1889
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 38025
ID
38025