Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Karl Haeckel, Jena, 24. April 1883

Jena 24. April 83

Lieber Carl!

Vielen Dank für Deine schleunige Mittheilung und Bitte, mir recht bald zu sagen, wie es unserem guten alten Mütterchen geht. Der Unfall hat mich recht erschreckt. Hoffentlich hat es Nichts zu bedeuten!

– Am Sonnabend, während ich herreiste, ist Prof. Peters in Berlin gestorben. Da nun auch in München durch Siebold’s Rücktritt die Zoologische Professur erledigt ist, wird es ein großes Wettrennen meiner Zoologischen Collegen geben. Ich bin froh, daß ich dabei nicht betheiligt und ganz „hors de concurs“ bin.

Mit herzlichsten Grüßen Dein

Ernst.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
24.04.1883
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 37993
ID
37993