Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Agnes Haeckel, Potsdam, 25. Oktober 1876

Potsdam 25/10 76

Liebe Agnes!

Hierbei erhälst Du den heute aus London erhaltenen Reisebericht von Ernst, und wir können uns nur dankbar freuen, daß es ihm gut geht. Bald wirst Du ihn nun bei Dir haben. Gelegentlich schickst Du mir wohl die Berichte zurück damit ich sie für ihn sammele. Ich hoffe auch stark von Dir neue zu bekommen. –

Als ich Dir neulich schrieb habe ich die || Hauptsache meines Schreibens vergesssen: ich wollte Dich bitten, daß Du Lisbet alle Vormittag ein paar Theelöffel Ungarwein geben möchtest, damit unsere liebe Dicke endlich den vatalen Husten loos wird. – Halte Du Dich auch nur recht gut, daß Dein Mann die Freude hat in seinem Haus alles munter zu finden. – Sei mit den Kindern innig gegrüßt von Deiner alten Mutter

Lotte.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
25.10.1876
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36713
ID
36713