Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Ernst Haeckel, Potsdam, 12. Januar 1873

Potsdam 12/1 73a

Lieber Ernst!

Diesen Brief erhielt ich heute von Herrn Joachim, daraus siehst Du, daß 1 Kursk Kiewer Eisenbahn Obligation von Dir gezogen ist. Da bekommst Du also gleich 500 Thaler, daß ist grade zu einer Actie der Westphalia.

Ich habe die Coupons hier, und werde sie morgen Karl, der den Nachmittag nach Berlin fährt zu Liskows Geburtstag, mitgeben. Am beßen || ist, wenn Du die Obligationen direkt an Herrn Joachim durch die Post schickst, recommandiert und frankiert b. Die Adresse von Herrn Joachim ist zu Berlin, unter den Linden N. 19 p. t. Willst Du es lieber herschicken, so ist mir es auch recht und ich besorge es dann; es scheint mir nur einfacher; Du schickst es direkt. || Was Du sonst über die Westphalia Angelegenheiten bestimmt hast, schreibst Du mir wohl bald.

Hoffentlich sind meine lieben Jenenser gesund, und ich höre bald von Ihnen.

Grüsse Agnes und die Kinder herzlich und behalte lieb

Deine

alte Mutter

Lotte.

a irrtüml.: 72; b gestr.: schickst

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
12.01.1873
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36505
ID
36505