Haeckel, Charlotte

Charlotte Haeckel an Ernst Haeckel, Berlin, 16. Juni 1870

Berlin 16/6 70

Lieber Ernst!

Schon wieder ein unerwartteter Trauerfall in der Familie: Annchen Jacobi war an einer Halsentzündung erkrankt, worauf Diphtheritis wurde, und nach wenigen Tagen ist sie heute Nachmittag um 5¼ Uhr gestorben. Helehne bat mich, es Dir zu schreiben, da es Dein Pathchen war. August und || Helehne habe ich beide natürlich sehr betrübt gefunden, war das Kind doch die Freude des ganzen Hauses. Hoffentlich hat bei unserer lieben Agnes die Seekrankheit nachgelassen; grüsse sie und Walterchen herzlich. Schreibe mir bald, was Ihr, Lieben Macht [!]. Mit treuer Liebe

Euere alte Mutter

Lotte.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
16.06.1870
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 36327
ID
36327