Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Paul Rottenburg, Jena, 19. September 1903

Jena, 19.9.1903.

Liebster Freund!

So eben aus Frankfurt a./M. zurückgekehrt (wo ich 2 Tage bei Herold – auf seinen dringenden Wunsch – Modell stehen mußte) finde ich beifolgendes, für Dich bestimmte Paket Drucksachen, das ich Dir umgehend eingeschrieben zusende. Habe nochmals herzlichsten Dank für Deinen lieben Besuch, der uns sehr erfreut hat! Anfang October dampfen wir nach dem Süden. Mit herzlichsten Grüßen Dein alter E. Haeckel. ||

Herrn

Dr. Paul Rottenburg

Glasgow

Holmhurst

Dowanhill Gardensa

(Scotland)

a gestr.: nachträglich von fremder Hand gestr.: Holmhurst Dowanhill Gardens; eingef.: Lesler Boett 55 W Regent St|

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Datierung
19.09.1903
Entstehungsort
Entstehungsland
Zielort
Glasgow
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 32750
ID
32750