Haeckel, Ernst

Ernst Haeckel an Max Fürbringer, Jena, 22. Juli 1898

Jena, 22.7.1898.

Liebster Freund!

Mit herzlicher Freude (– wenn auch mit ärztlichem Kopfschütteln! –) vernahm ich gestern, dass Du Deine Vorlesungen noch vor Thoresschluss des Semesters wieder aufgenommen hast. Ich sende Dir zu dieser leichtsinnigen Consequenz Deiner grossen Gewissenhaftigkeit meinen herzlichen Glückwunsch, aber auch die Bitte, Dich zu schonen!

Für Deine Auskunft, betreffend B., meinen besten Dank; ich habe ihm in Deinem Sinne geantwortet (– direct abwinkend!); es wäre herrlich, wenn Du denselben durch Deine, bisher sehr vermisste! Gegenwart erfreuen könntest!

Mit besten Grüssen

Dein alter

E. Haeckel.

 

Letter metadata

Gattung
Verfasser
Empfänger
Datierung
22.07.1898
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 32327
ID
32327