Reimer, Ernst

Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 18. August 1875

Georg Reimer.

Berlin. S. W.

Anhaltische Strasse 12.

Berlin 18. August 75

Lieber Ernst

Es ist mir ganz recht, daß Du die Holzschnitt-Zeichnungen direkt an Flegel nach Leipzig schickst; ich werde ihm vorher davon Anzeige machen. Das Textformat nahmen wir genau nach Gregorius Capri und natürlich mit Randeinfassung.

Ueber die heut von Giltsch erhaltene Korallentafel habe ich mich sehr gefreut und dem Künstler umgehend meine volle Anerkennung ausgesprochen. Andorff versprach gestern, daß Dein Portrait nun sicher in 8 Tagen fertig sein solle, ich schicke Dir dann sofort einen Abdruck.

Zu Deiner Septemberreise wünsche ich || Dir und Deiner Agnes viel Vergnügen und gutes Wetter ohne die infernale Hitze die uns hier seit 8 Tagen fast zur Verzweiflung bringt.

Herzliche Grüße von Deinem treuem

Ernst Reimer

Clara hat doch hoffentlich ihre Berliner Reise nicht aufgegeben?

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
18.08.1875
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 21085
ID
21085