Reimer, Ernst

Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 5. August 1873

Georg Reimer.

Berlin.

Anhaltische Strasse 12.

Berlin 5. Aug. 73

Lieber Ernst

Von der leider heute erst von dem Buchbinder abgelieferten 4ten Aufl. Deiner Schöpfungsgeschichte schicke ich Dir in einem kleinen Eilballen gleich 42 Exemplare, da die Fracht sich doch nicht höher stellen a wird als wenn ich Dir nur 12 Exemplare schickte; acht Exemplare, oder wenn Du es nöthig hast auch mehr bleiben dann noch hier zu Deiner Verfügung. Da auch meine || Eltern und Geschwister und sonstige Freunde und Bekannte sich von Berlin fortgemacht haben führe ich hier kein beneidenswerthes Leben, bin jetzt aber glücklich in der Hoffnung das [!] Marie am Sonnabend zu mir zurück kommen wird. Wenn sie Ihre Absicht – jetzt auf 2–3 Tage noch nach Jena zum Besuch zu reisen – ausgeführt hatb, bitte ich Dich sie schönstens zu grüßen, ebenso Deine Gattin, Mutting und Clara von Deinem

treuem Ernst Reimer

a gestr.: würde; b korr. aus: hatte

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
05.08.1873
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 21081
ID
21081