Reimer, Ernst

Ernst Reimer an Ernst Haeckel, Berlin, 13. Februar 1889

Georg Reimer in Berlin

S. W. Anhaltstr. 12.

Berlin 13. Februar 89

Lieber Ernst

Deine liebe Mutter hatte in ihrer letzten Zeit nur den einen Wunsch, daß sie von ihren Leiden endlich möchte erlöst werden und Du wirst diesen ihren Wunsch getheilt haben. Aber wie so oft im Leben, die Erfüllung eines Wunsches in ihrer Folge dem Wunsche nicht entspricht, so wirst Du nun, da Deinea liebe Mutter, deren liebevolles Herz Dir ganz besonders zugewandt war, verschieden ist, erst recht verstehen, was Deine Mutter Dir gewesen. Und so mein lieber Ernst versichern wir Dich unserer innigsten Theilnahme || an Deinem Schmerz, den die erwünschte Erlösung Deiner lieben Mutter von langem qualvollen Leiden, Dir nun es geschehen, doch gemacht haben muß.

Wir erfahren wohl die Zeit der Beerdigung

Dein treuer

Ernst Reimer

a eingef.: Deine

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
13.02.1889
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 20977
ID
20977