Rottenburg, Paul von

Paul Rottenburg an Ernst Haeckel, Glasgow, 12. Juni 1911

Paul Rottenburg.

ADDRESS TELEGRAMS

Rottenburg, Glasgow.

12th June 1911.

Herrn Geheimrath Professor Ernst Haeckel, Excellenz

Jena.

Liebster Freund!

Unsere Briefe haben sich gekreuzt. Besten Dank für den Deinigen vom 5. dieses Es thut mir aber leid zu hören, dass Dir die Schildkrötensuppe nicht bekommen ist und dass Du sie abbestellen musstest.

Bekommst Du später Appetit darauf, so lasse es mich bitte wissen.

Ich bin in 3 Tagen, Montag, Dienstag und Mittwoch mit Freunden von London nach Glasgow ge-autot. Es war einfach entzückend und ich wünschte ich hätte Dich im Auto gehabt. Auch fuhr ich sie am Sonnabend 152 Meilen durch das Hochland und sie sind heute entzückt von Allem nach Edinburgh abgefahren. Wetter einfach ideal, aber leider ersticke ich in Briefen.

Deshalb mit besten Grüssen von Haus zu Haus in alter Treue

Dein!

Paul Rottenburg

 

Letter metadata

Empfänger
Datierung
12.06.1911
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 20131
ID
20131