Weiß, Ernst

Ernst Weiß an Ernst Haeckel, Schkeuditz, 16. Juni 1865

Schkeuditz d. 16. Juni 1865.

Lieber Freund!

Von hier einige Zeilen von mir zu erhalten, wird Dich nicht zu sehr verwundern, da Du, wie ich gehört habe, durch meine Tante in Berlin von meiner Reise in die alten Provinzen erfahren hast. Morgen aber reise ich von hier ab und habe mir die Frage vorgelegt, wie wär’s, wenn Du noch einen Abstecher nach Jena machtest. In der Hoffnung, daß Du nichts dagegen haben wirst, wenn ich Dich besuche, will ich denn auch morgen (Sonnabend) um 4 Uhr Nachm. in Apolda eintreffen und mit nächster Gelegenheit von da nach Jena fahren. Es wird mir lieb sein, wenn ich Dich daselbst finde. Bis Sonntag Mittag würde ich in J. bleiben können und hoffe Dich also zu sehen u. zu sprechen. Darum für jetzt nur noch herzlichen Gruß!

Dein

Weiß.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
16.06.1865
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
A 16652
ID
16652