Fürbringer, Max

Max Fürbringer an Ernst Haeckel, Jena, 10. November 1891

Jena, 10.XI.91.

Hochverehrter Freund!

Ich erhalte heute die telegraphische Anfrage, ob ich eine erwachsene Löwin gebrauchen kann, die im Zool. Garten in Frankfurt gestorben. Ich telegraphire gleichzeitig, dass ich nur auf das Skelet reflectire und auf dieses auch nur, wenn ich es sehr billig erhalten kann. Haut brauche ich nicht.

Vielleicht ist es mit den Wünschen Deines Museums anders bestellt und darum mache ich Dir gleich jetzt Mittheilung. Natürlich stehe ich stets in zweiter Linie, wenn Du bezügliche Wünsche hast.

Herzlichen Gruss

Dein ganz ergebener

M. Fürbringer

Ich vermuthe, dass Haacke auch an andere Interessenten telegraphirt hat; es empfiehlt sich daher wohl auch Deinerseits Telegramm, falls Du etwas wünschest.

 

Letter metadata

Verfasser
Empfänger
Datierung
10.11.1891
Entstehungsort
Entstehungsland
Besitzende Institution
EHA Jena
Signatur
EHA Jena, A 1258
ID
1258